Profil von Sven Meyer herunterladen

SVEN MEYER

Sven Meyer gehört tatsächlich zu den Umsetzern in allen Lebensbereichen. Bereits als Abiturient gründete er, gelangweilt von der Vorstellung nur Theorie zu lernen, sein erstes Unternehmen im Bereich Internet-Dienstleistungen. Er gewann – wie könnte es anders sein – im gleichen Jahr den Sonderpreis des Existenzgründungs- und Innovationswettbewerbs der Stadt Garbsen, nicht zuletzt angesichts der enorm guten Umsetzbarkeit der Idee.
Doch anstatt sich mit den bestehenden Erfolgen zufrieden zu geben, folgte ein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Internationales Management und Controlling. Dabei wurde ihm bewusst wie entscheidend strukturierte Umsetzungsprozesse für den Erfolg von Unternehmen sind. Im Vertiefungsfach Controlling wurde wiederum klar, dass sich Erfolge nur dann steuern und kontrollieren lassen, wenn diese auch entsprechend umgesetzt und angegangen werden.
Auch danach war es Sven Meyer wichtig, die gesammelten Erfahrungen live in die Praxis umzusetzen. Er war seitdem für einige Unternehmen tätig, sowohl in den Bereichen Vertrieb von Medienproduktion, als auch im Einkauf bei richtungsweisenden europäischen Marktführern. Nicht nur um Projekte, Vorhaben und Strategien zu planen und durchzuführen, sondern die Umsetzung auch bis in die letzte Ebene zu begleiten und sicher zu stellen.
Heute kombiniert er eine Fähigkeit, die wenige Redner gemein haben. Nämlich tatsächlich angewandtes und heute auch immer noch angewendetes Fachumsetzungs- und Organisationswissen nicht nur in der Praxis täglich unter Beweis zu stellen, sondern auch ausgewählten Zuhörerschaften zur Verfügung zu stellen. Dies erfolgt auf intelligente und gleichzeitig innovative und witzige Art. Er gilt mittlerweile als beispielhafter Vorreiter und Experte für „engagiertes Handeln statt Warten“ und für Umsetzungsergebnisse.